.

Musik, so individuell wie der Kunde

Musik, so individuell wie der KundeRadio Selection in den Medien: Die Tageszeitung Vogtland-Anzeiger aus Plauen hat ein Firmenportrait über unser Unternehmen veröffentlicht. Wir freuen uns sehr über den äußerst gelungenen Artikel von Redakteur Torsten Piontkowski. Hier können Sie ihn vollständig lesen:

Firmenportrait über Radio Selection

Erzgebirgisches Traditionshaus setzt auf Radio Selection

Erzgebirgisches Traditionshaus setzt auf Radio Selection Für das Hotel und Restaurant "Neue Thüringer Klause" im erzgebirgischen Kurort Bad Schlema hat Radio Selection ein neues InStore-Audio-Programm entwickelt. Das Traditionshaus in der Nähe des bekannten Radonheilbades des Ortes geht mit der Zeit und setzt damit auf ein modernes Beschallungskonzept.

Neues Beschallungskonzept für Hotel und Restaurant

Musik im Geschäft: Was kostet die GEMA eigentlich im Jahr?

GEMA Gebühren im Handel und in der GastronomieGEMA-Kosten: Besonders in der Gastronomie und im Handel ist der Einsatz der richtigen Hintergrundmusik ein entscheidender Erfolgsfaktor, um den Kunden in die passende Stimmungslage zu versetzen. Aufgrund vermeintlich hoher Gebühren verzichten jedoch viele Unternehmen auf den Einsatz von GEMA-Musik.

Vergütungssätze im Handel und der Gastronomie

Vier-Sterne-Sound für die perfekte Atmosphäre

Vier-Sterne-Sound für die perfekte Atmosphäre Mit Fahrstuhlmusik hat das schon lange nichts mehr zu tun: In der Hotellerie ist das Flair und die Aufenthaltsatmosphäre so erfolgsentscheidend wie kaum anderswo. Ein ausgeklügeltes Musikkonzept ist unumgänglich. Belangloses Gedudel und GEMA-freie Musik, vielleicht noch von Endlosschleifen, sind da fatal und völlig fehl am Platz. Nicht zuletzt auch für die Mitarbeiter. Die richtige Musik ist ein wichtiges Marketing-Instrument im Foyer, im Restaurant, der Hotel-Lounge, Bar oder im Wellness-Bereich. Der Klang schafft nicht nur eine perfekte Wohlfühl-Atmosphäre, sondern transportiert hörbar auch das Image des Hauses und führt zum Alleinstellungsmerkmal.

Vier-Sterne-Sound für die perfekte Atmosphäre

Hochzeitsmode: Einkaufserlebnis für alle Sinne

Hochzeitsmode: Einkaufserlebnis für alle SinneDas sind die aktuellen Trends im Handel: Sehen, fühlen, riechen, hören, schmecken. Immer mehr Stores und Unternehmen bieten Einkaufserlebnisse für alle Sinne. Eine wichtige Rolle spielt diese Entwicklung besonders im exklusiven und hochwertigen Fashion-Segment. Ein gutes Beispiel dafür ist der Hochzeitsmode-Fachhandel. Das Branchenmagazin SposaFacts hat recherchiert, welche Möglichkeiten des „multisensualen Marketings" es gibt und worauf Unternehmer achten sollten.

Einkaufserlebnis für alle Sinne

Musik macht müde Kunden munter

Soundbranding im Naturmodehandel Mit Musik die Kauflaune der Kunden steigern: Ein Effekt, der auch im Naturmodehandel von immer mehr Unternehmen eingesetzt wird. Doch wie immer gibt es einiges zu beachten. Denn mit einer selbst zusammengestellten Playlist aus den eigenen Lieblingstiteln kann die Markenkommunikation auch schnell nach hinten losgehen. Daher sollten Stores hier sich professionelle Hilfe suchen.

Soundbranding im Naturmodehandel

Frischer Sound für Texpress Textilpflege

Texpress Textilpflege GmbHEin standortbezogenes Musikprogramm produziert Radio Selection künftig für das Schweizer Unternehmen Texpress Textilpflege. Wir schaffen mit unserem Angebot ein einmaliges Klangerlebnis in den Stores in Luzern und Zürich. Das Hintergrundmusik-Program schafft mit einem frischen und aktuellen Sound eine entspannte und stylische Atmosphäre passend zur Ausrichtung des Unternehmens.

Frischer Sound für Texpress Textilpflege

Xuits setzt auf Radio Selection

Xuits setzt auf Radio Selection Xuits setzt auf Radio Selection. Der hochwertige Anbieter von Maßanzügen und Maßhemden für Individualisten setzt ab sofort in seinen fünf Standorten in Deutschland auf eine maßgeschneiderte Musikauswahl von Radio Selection. Die Hintergrundmusik ist dabei perfekt an die Stores in Berlin, München, Frankfurt, Düsseldorf und Köln angepasst. Die Klangfarbe und das Tempo variieren je nach Tageszeit.

Xuits setzt auf Radio Selection

Radio Selection realisiert Mitarbeiter-Radio

Radio Selection realisiert Mitarbeiter-Radio Der richtige Soundtrack für die Reisemobil- und Caravan-Marken SUNLIGHT und CARADO: Radio Selection produziert für die Capron GmbH im sächsischen Neustadt ein eigenes Mitarbeiter-Radio. Die Beschäftigten der Produktion hören jetzt rund um die Uhr ein Musikprogramm nach ihren Wünschen – ohne Moderationen oder störenden Inhalten wie ständige Werbung.

Eigenes Mitarbeiter-Radio für Capron

Weihnachtsmusik im Einzelhandel

Weihnachtsmusik im Einzelhandel Die Adventszeit ist bekanntlich die wichtigste Verkaufszeit im Einzelhandel. Umso wichtiger ist es, dass gerade in dieser so verkaufsstarken Zeit die richtige Musik aus den Deckenlautsprechern kommt. Die Auswahl der passenden Weihnachtstitel sollte nicht vergessen werden. Haben Sie daran gedacht? Das Weihnachtsprogramm der „normalen" Radiosender kann besonders in der Adventszeit schnell störend und ablenkend wirken.

 

Was wäre Weihnachten ohne Weihnachtsmusik