Capron GmbH Neustadt

Mitarbeiter-Radio für Capron: Der richtige Soundtrack für die Reisemobil- und Caravan-Marken SUNLIGHT und CARADO: Radio Selection produziert für die Capron GmbH im sächsischen Neustadt ein eigenes Mitarbeiter-Radio. Die Beschäftigten der Produktion hören jetzt rund um die Uhr ein Musikprogramm nach ihren Wünschen – ohne Moderationen oder störenden Inhalten wie ständige Werbung.

Das „Capron Radio“ bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus den Hits der letzten 40 Jahre bis heute. „Das Musikprogramm haben wir exklusiv für den Unternehmensstandort und in Zusammenarbeit mit der Firmenleitung entwickelt und auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst“, sagt Radio Selection Geschäftsführer Martin Reißmann. Das Programm wird gestreamt. So kann jederzeit und sofort auf Kundenwünsche reagiert werden.

Das „Capron Radio“ kommt bei der Belegschaft super an. „Besonders die Anpassung des Musikprogrammes an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, die Auswahl der Musikstücke, aber auch die Klangfarbe und das Tempo des Programms standen für uns im Vordergrund. Dies kann durch Radio Selection sehr gut abgesichert werden. Ebenso ist die persönliche Betreuung sehr gut, es passt einfach alles rundum“, sagt Frank Kramer, Leiter der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei Capron.