VITAL Therapie- & Sportzentrum Schneeberg

Musik ist die perfekte Motivation beim Sport und Fitness. Für das VITAL Therapie- & Sportzentrum in Schneeberg im Erzgebirge hat Radio Selection ein Instore-Radio entwickelt, das sich unter anderem an die unterschiedlichen Mitgliedergruppen anpasst.

VITAL Therapie- & Sportzentrum
VITAL Therapie- & Sportzentrum

Mitglieder und Mitarbeiter waren lange unzufrieden mit der Musikauswahl. Nun läuft zu jeder Tageszeit der passende Sound mit motivierenden Beats und frischen Fitnessklängen. Aktuelle Studioaktionen, Kurse und Informationen werden zudem über das dezente Branding im Fitnessradio ausgespielt.

„In einem Fitnessstudio spielt die Musik eine große Rolle. Durch die erhöhte Lautstärke ist das Programm besonders präsent und muss dadurch mehr als nur die Aufgaben einer klassischen Hintergrundmusik erfüllen“, sagt Martin Reißmann, Musikkurator bei Radio Selection.